Sonntag, 6. Mai 2012

Kurzbewertung: Hair, Hamm, 4. Mai 2012


Da ich es bei den ganzen Shows, die ich mir anschaue, nicht immer schaffe, einen ausführlichen Bericht zu schreiben, gibt es jetzt einen neuen Bereich: Kurzbewertungen.
4 Kategorien - Stück, Darsteller, Musik, Ausstattung - bewertet mit bis zu je 5 Sternen, die daraus resultierende Gesamtwertung und gegebenenfalls noch eine Bemerkung, um einen kurzen Überblick über die gesehene Show zu geben.

Hair, Hamm, 4. Mai 2012

Stück
««¶¶¶
Darsteller
««««
Musik
««¶¶¶
Ausstattung
«««¶¶
Gesamt
«««¶¶

  Bemerkung: Bei der Aufführung handelte es sich um eine Gastaufführung des Landestheaters Detmold, ich kannte das Stück vorher überhaupt nicht, aber da es gerade in meiner Nähe war, dachte ich, ich gehe mal hin. Das Stück ist nicht wirklich was für mich, ich hatte aber einen schönen Abend, auch, wenn es an manchen Stellen übersteuert war und man den Gesangstext nicht verstanden hat (interessant auch die Mischung aus deutschem und englischem Text). Das Bühnenbild war für ein Stadttheater-Gastspiel ordentlich, wenn auch nicht atemberaubend.

2 Kommentare:

  1. Ich war auch dort und muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat.
    Ich kenne das Original vom Broadway und dagegen kommt die Detmolder Inszenierung natürlich nicht an (Was ich aber auch nicht erwarten würde, weil die Mittel ganz andere sind). Es wurde einiges verändert und nicht alles war zugunsten des Stückes. Trotzdem fand ich es stimmungsvoll umgesetzt und es hat mir wieder Spaß gemacht. Es kommt weniger auf die Story als auf die Darsteller/Rollen an, die man irgendwann einfach mag. Vielleicht nicht direkt beim ersten mal, wenn man das Stück noch nicht kennt^^
    Ich kann deine eher kritische Beurteilung also verstehen, aber kann aus meiner Sicht sagen: Ich gucke es gerne und mag auch die Musik sehr :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte es wie gesagt überhaupt nicht und kann deshalb auch keine Vergleiche zu anderen Versionen/Inszenierungen ziehen. Ich habe es definitiv nicht bereut, hingegangen zu sein und es hat mir auch gefallen, aber nochmal brauch ich das Stück nicht unbedingt. Ist einfach nicht so meins, glaube ich...

      Liefs

      Löschen